Aktuell



3. Irischer Abend (2021)


Datum: Samstag, 08.01.2022
Dauer: 18:00 Uhr - 23:59 Uhr
Ort: Ring-Theater
Irischer Abend (Vorverkauf): 18,00 EUR

 

3. Irischer Abend im Ringtheater: Film & Folk mit MistleToe & Ivy

Der Abend beginnt mit dem Film

Angels Share - Ein Schluck für die Engel

Der Film ist ein hinreißendes Sozialmärchen von Ken Loach mit viel Humor über vier arbeitslose Kids in Glasgow, die den wertvollsten Whisky der Welt stehlen wollen.

Robbie wird zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert und trifft dabei nicht nur auf drei Gleichgesinnte, sondern auch auf eine neue Leidenschaft: Whisky. Um sich und seiner jungen Familie eine Zukunft zu ermöglichen, lässt er sich bald darauf auf einen wagemutigen Coup ein: Irgendwo in den schottischen Highlands soll nämlich noch ein Fässchen des teuersten Whiskys der Welt existieren. Und ein paar Flaschen von diesem „Wasser des Lebens“ könnten ihm und seinen Freunden tatsächlich eine sorgenfreie Zukunft bescheren. Oder aber 5 Jahre hinter Gittern…

Ein raubeiniges, unglaublich warmherziges Loblied auf Schottland, seine Bewohner und ihr heiliges Nationalgetränk, den Whisky.

Der Film dauert 101 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben

 

Nach dem Film ist eine ca. 45-minütige Pause vorgesehen, in der ein Imbiss und Guinness angeboten werden. „The Whisky Explorer“ serviert ausgesuchte irische Whisky-Spezialitäten.

 

Um 21.00 Uhr betreten dann „MistleToe & Ivy“ die Bühne im Ringtheater.

Romantische Kaminfeueratmosphere, traumhaft sicher zweistimmiger Gesang und die beeindruckende Beherrschung akustischer Saiteninstrumente wie Gitarre, Mandoline, Buzuki, Banjo und Dobro – das sind die Qualitäten, die das Duo seit 31 Jahren authentisch und mit ungeheurer Spielfreude auf die Bühne bringt. Nach den großen Erfolgen der „irischen Nächte“ in Vorcorona-Zeiten präsentieren Robert Hasleder und Franz Nagler zum dritten Mal eine Auswahl der schönsten Folksongs aus England, Irland, Schottland und den USA im Stil von Jim Croce, Simon & Garfunkel und den Dubliners in eigener Interpretation. Besonders am Herzen liegen den MistleToes aber die Vorstellung von hierzulande eher unbekannteren Songwritern, wie Dougie Mclean, Tim O’Brien oder Alan Taylor, die mit ihrer feinen und leisen Poesie dem mainstream der technisierten Popkultur mit handgemachter Musik  trotzen. 

Eintritt: 18,00 € für Film und Musik im Vorverkauf und 20,00 € an der Abendkasse

Einlass ab 18:00 Uhr

Achtung: Die Veranstaltung findet unter Anwendung der 3 G+ Regel statt!

Veranstaltungen

<<

Januar - 2022

>>

Mo Di Mi Do Fr Sa So
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31



Termin Veranstaltung
Keine Events geplant!

 
Newsletter abonnieren
   
Vorname*
E-Mail*
 
  *Pflichtfelder