Kulturveranstaltungen



Doku - Gerstls Reisen - Auf der Suche nach dem irgendwas


Datum: Freitag, 12.04.2024
Dauer: 19:30 Uhr - 21:15 Uhr
Ort: Ring-Theater
Eintritt: 6,00 EUR

 

GERNSTL´S REISEN - AUF DER SUCHE NACH IRGENDWAS ist eine unterhaltsame wie berührende Zeitreise von den 80er Jahren bis heute, ein Roadmovie über eine besondere Männerfreundschaft und eine Liebeserklärung an die Menschen, die Neugier, den Zufall, die Zuversicht und das Leben.

Laufzeit: ca. 93 min, FSK 0




Joan Baez: I am a Noise


Datum: Freitag, 12.04.2024
Dauer: 21:30 Uhr - 23:15 Uhr
Ort: Ring-Theater
Eintritt: 6,00 EUR

 

JOAN BAEZ I AM A NOISE ist ein außergewöhnliches Porträt der legendären Folksängerin und Aktivistin Joan Baez. Der Dokumentarfilm, weder ein konventionelles Biopic, noch ein traditioneller Konzertfilm, begleitet Joan auf ihrer letzten Tour und taucht ein in ihr beeindruckendes Archiv aus Privatvideos, Tagebüchern, Kunstwerken, Therapie- und Musikaufnahmen. Im Laufe des Films zieht Baez schonungslos Bilanz und enthüllt auf bemerkenswerte Weise ihr Leben auf und abseits der Bühne: von ihren lebenslangen emotionalen Problemen, über ihr Engagement in der Bürgerrechtsbewegung mit Martin Luther King, bis hin zu der schmerzlichen Beziehung mit dem jungen Bob Dylan. Durch Joan Baez‘ radikalen Blick auf ihre eigene Legende wird dieser Film zu einer intimen Selbsterkundungsreise der ikonischen Künstlerin, die noch nie zuvor so viel über ihr Leben enthüllte.

Dokumentarfilm
USA: 2023, 113 Min, FSK 12




Fuer immer


Datum: Samstag, 13.04.2024
Dauer: 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
Ort: Ring-Theater
Eintritt: 6,00 EUR

 

Im Winter 1952 haben Eva und Dieter das erste Mal miteinander getanzt. Sie haben geheiratet, ein Haus gebaut, drei Kinder bekommen. Sie haben gestritten, gezweifelt, Krisen gemeistert und sind zusammen alt geworden. Nun beginnen Evas Kräfte zu schwinden. Ein allerletztes Mal schlagen sie als Paar einen neuen Weg ein, blicken zurück auf die glücklichen Momente, aber auch auf das Unvermeidliche, das vor ihnen liegt. Wie gelingt dieses Leben zu zweit?

Deutschland 2023, 87 min, FSK 6




Abenteuerland


Datum: Samstag, 13.04.2024
Dauer: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Ort: Ring-Theater
Eintritt: 6,00 EUR

 

Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo Foerster, bekannt für den FREI RAUS-Podcast und seine Mikroabenteuer*, findet ja. Und begibt sich auf eine ebenso ungewöhnliche wie nachhaltige Reise durch die Heimat, von der Zugspitze bis nach Sylt, auf dem Board und zu Fuß. Damit es nicht zu einfach wird hat er sich überlegt, alles Zubehör von Anfang bis Ende mitzunehmen und nur aus eigener Kraft zu transportieren. So steht er dann zum Start seiner Reise mit Board samt Paddeln am Gipfelkreuz der Zugspitze… Nach einem mühsamen Abstieg entdeckt er tagsüber, wie schön Deutschland mit seinen vielseitigen Flusslandschaften ist, nachts schläft er in der Hängematte unter freiem Himmel. Und kommt dabei nach 2 Monaten und 1.600 Kilometern nicht nur irgendwann am nördlichsten Punkt des Landes, sondern vor allem auch im Augenblick an.

Deutschland 2023, 87 min, FSK 0

Veranstaltungen

<<

Februar - 2019

>>

Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728



Termin Veranstaltung
Keine Events geplant!

 
Newsletter abonnieren
   
Vorname*
E-Mail*
 
  *Pflichtfelder