Veranstaltung



Irischer Abend, Film & Folk im Ring-Theater


Datum: Samstag, 24.11.2018
Dauer: 18:00 Uhr - 24:00 Uhr
Ort: Ring-Theater
Irischer Abend, Film & Folk: 20 EUR

 


Irischer Abend im Ringtheater: Film and Folk mit MistleToe & Ivy

Mit dem preisgekrönten Film „Once“ beginnt am 24.11.2018 um 18.30 Uhr der irische Abend im Ringtheater in Amberg. Der Protagonist lebt wieder bei seinem verwitweten Vater in Dublin und repariert in dessen Elektrogeräteladen Staubsauger. Nebenbei betätigt er sich mit seiner verschrammelten Gitarre als Straßenmusiker und träumt von einer Karriere als Profimusiker. Eine junge tschechische Immigrantin, die in Dublin als Blumenverkäuferin auf der Straße arbeitet und später von einer reichen Familie als Putzfrau eingestellt wird, freundet sich mit ihm an und ermutigt ihn bald darauf, seine Träume in die Realität umzusetzen…
Glen Hansard und Markéta Irglová wurden 2008 für den Song „Falling Slowly“ mit einem Oscar in der Kategorie Bester Song ausgezeichnet und waren im selben Jahr für den Grammy nominiert.

Nach dem Film ist ein ca. 45-minütige Pause vorgesehen, in der irische Spezialitäten wie Irish Stew und Guinness angeboten werden.

Um 21.00 Uhr betreten dann „MistleToe & Ivy“ die Bühne im Ringtheater.

Romantische Kaminfeueratmosphere, traumhaft sicher zweistimmiger Gesang und die beeindruckende Beherrschung akustischer Saiteninstrumente wie Gitarre, Mandoline, Buzuki, Banjo und Dobro – das sind die Qualitäten, die das Duo seit 28 Jahren authentisch und mit ungeheurer Spielfreude auf die Bühne bringt.

Veranstaltungen
Newsletter abonnieren
   
Vorname*
E-Mail*
 
  *Pflichtfelder