Veranstaltung



Ein Dorf sieht schwarz


Datum: Mittwoch, 25.04.2018
Dauer: 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Ort: Cafe Zentral Amberg
Eintritt: 6,00 EUR

 

Kino & Vino im Cafe Zentral:Einlass ab 19:00 Uhr, Filmbeginn: 20:00 Uhr
Das französische Dörfchen Marly-Gormont ist verregnet, grau, trist und viel weiter vom glamourösen Paris entfernt, als der Familie des kongolesischen Arztes Seyolo Zantako (Marc Zinga) lieb ist. Doch in der Provinz herrscht Ärzteknappheit, weshalb Zantako nach dem Studium seine Chance wittert, eine Praxis als Dorfarzt eröffnet und seine Frau (Aïssa Maïga) zusammen mit dem Sohn Kamini (Bayron Lebli) und Tochter Sivi aus dem Kongo nach Frankreich holt. Jetzt muss er nur noch die Dorfbewohner für sich gewinnen. Das ist jedoch viel schwerer als gedacht. Im Frankreich der 1970er Jahre gehören Rassismus und Vorurteile noch zur Tagesordnung. Mit viel Humor, Geduld und Einfühlungsvermögen versucht Zantako, die kulturellen Barrieren abzubauen und die Dorfbewohner für sich zu gewinnen. Doch die Lage spitzt sich zu, als in dem Dorf eine Bürgermeisterwahl stattfindet, bei der ein Kandidat den Fremdenhass schürt, um ihn für seine Zwecke zu nutzen.
Länge: 94 Min, FSK ab 0

Veranstaltungen

<<

Februar - 2018

>>

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728


Die nächsten 5 Veranstaltungen:
Termin Veranstaltung
13.04.2024 Sa Doku - Shane
14.04.2024 So Doku - Heaven can wait

 
Newsletter abonnieren
   
Vorname*
E-Mail*
 
  *Pflichtfelder