Aktuell



2. Irischer Abend (2019)


Datum: Samstag, 23.11.2019
Dauer: 18:30 Uhr - 24:00 Uhr
Ort: Ring-Theater
Reservierung Vorverkauf: 18,00 EUR

 

2. Irischer Abend im Ringtheater: Film & Folk mit MistleToe & Ivy

Mit dem mehrfach nominierten und preisgekrönten Film „Sing Street“ beginnt am 23.11.2019 um 18.30 Uhr der irische Abend im Ringtheater in Amberg: Der 15-jährige Conor Lawlor lebt 1985 in Dublin. Die schlechte wirtschaftliche Lage Irlands wirkt sich auch auf die Familie Conors aus. Seine Eltern nehmen Conor von der Privatschule und schicken ihn an eine öffentliche Schule. Dort schließt er Freundschaft mit seinem Mitschüler Darren und lernt die ein Jahr ältere Raphina kennen, ein hübsches, unerreichbar scheinendes Mädchen, das vorgibt Model zu sein. Um ihr zu imponieren, bietet er ihr an, sie in einem Musikvideo seiner Band mitspielen zu lassen. Es gibt da nur ein Problem: Eine solche Band gibt es nicht und Conor hat noch nie selbst ein Lied geschrieben. Also gründet er kurzerhand und unter der Anleitung seines älteren Bruders Brendan mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft die Band Sing Street, die sich an den musikalischen Vorbildern The Cure, Duran Duran, The Clash und Spandau Ballet orientiert.

 

Nach dem Film ist eine ca. 45-minütige Pause vorgesehen, in der irische Spezialitäten wie Irish Stew und Guinness angeboten werden. „The Whisky Explorer“ serviert ausgesuchte irische Whisky-Spezialitäten.

 

Um 21.00 Uhr betreten dann „MistleToe & Ivy“ die Bühne im Ringtheater.

Romantische Kaminfeueratmosphere, traumhaft sicher zweistimmiger Gesang und die beeindruckende Beherrschung akustischer Saiteninstrumente wie Gitarre, Mandoline, Buzuki, Banjo und Dobro – das sind die Qualitäten, die das Duo seit fast 30 Jahren authentisch und mit ungeheurer Spielfreude auf die Bühne bringt.

Robert Hasleder und Franz Nagler präsentieren eine Auswahl der schönsten Folksongs aus England, Irland, Schottland und den USA im Stil von Jim Croce, Simon & Garfunkel und den Dubliners in eigener Interpretation. Besonders am Herzen liegen den MistleToes aber die Vorstellung von hierzulande eher unbekannteren Songwritern, wie Dougie Mclean, Tim O’Brien oder Alan Taylor, die mit ihrer feinen und leisen Poesie dem mainstream der technisierten Popkultur mit handgemachter Musik  trotzen.

 

Eintritt: 18,00 € für Film und Musik im Vorverkauf und 20,00 € an der Abendkasse

Einlass ab 18:00 Uhr

Reservierungen: www.ring-theater.de

Veranstaltungen

<<

November - 2019

>>

Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930



Termin Veranstaltung
23.11.2019 Sa 2. Irischer Abend (2019)

 
Newsletter abonnieren
   
Vorname*
E-Mail*
 
  *Pflichtfelder