Veranstaltung



Born to be blue


Datum: Mittwoch, 13.12.2017
Dauer: 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
Ort: Cafe Zentral Amberg
Eintritt: 6,00 EUR

 

Kino & Vino im Cafe Zentral: Einlass ab 19:00 Uhr, Filmbeginn: 20:00 Uhr

Mitte der 1960er Jahre ist die Jazzlegende Chet Baker am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen – bei einer Schlägerei mit Drogendealern werden ihm die Zähne ausgeschlagen. Der Trompeter verliert damit die Kontrolle über sein Instrument, er spielt wie ein Anfänger. Jetzt sitzt Baker (Ethan Hawke) in einem italienischen Gefängnis. Statt Musik zu machen, ist er dem Heroin verfallen. Es ist nur einer der dramatischen Wendungen in der Karriere des legendären Jazz-Trompeters, die “Born to Be Blue” in stylischen Schwarz-Weiß-Flashbacks erzählt.

Einige Jahre später wird der berühmt-berüchtigt Musiker zu einer Filmproduktion über sein eigenes Leben eingeladen. Am Set lernt er die geheimnisvolle Schauspielerin Jane (Carmen Ejogo) kennen. Zum ersten Mal seit Jahre gewinnt er wieder Hoffnung, seine inneren Dämonen zu bezwingen. Trotz enormer Schmerzen spielt er Trompete und komponiert Hits wie “My Funny Valentine”. Doch ebenso wie die Leidenschaft zur Musik werden auch die Drogen nicht aufhören, sein Leben zu bestimmen.

Länge: 98 Min, FSK ab 12

Veranstaltungen

<<

Dezember - 2017

>>

Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



Termin Veranstaltung
13.12.2017 Mi Born to be blue

 
Newsletter abonnieren
   
Vorname*
E-Mail*
 
  *Pflichtfelder